Die Abstimmung läuft! Noch wenige Tage könnt ihr unter 2020.goldener-zaunpfahl de über das absurdeste Gendermarketing des Jahres entscheiden – die Jury bietet Euch dieses Mal die „Unrühmlichen 7“ zur Wahl. Tausende haben ihre Stimme schon abgegeben. Und in der Süddeutschen Zeitung, bei n-tv und auch im österreichischen der Standard wird über den Zaunpfahl berichtet. Yes! Aber wir brauchen auch euch! Stimmt ab. Erzählt weiter. Am 02. Dezember verkünden wir, wem die fragwürdige Ehre zu Teil wird.
Zur Auswahl stehen altbackenes Gemüse von Bonduelle, unsensible Väter von Edeka, Putzjobs für sie von Obi, Schulranzen in sportlich und süß getrennt von Scout, Haustiere als Beute für Wildtiere bei myToys, emotionslose Magermodels für Kleinste von Depesche und Bevormundung bei der Berufswahl nur für Töchter von der Zahnärztekammer. Ja, ihr habt leider nur eine Stimme… ;-)
In Video-Gesprächen erzählen unsere prominenten Jury-Mitglieder inwiefern Marketing-Strategien Menschen einschränken. Dabei geht es sowohl um Rassismus, um die sieben Nominierten als auch um die Perspektive von Kindern und Jugendlichen, die hier selbst zu Wort kommen. |