Das Jahr neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Zeit für uns, zurückzuschauen auf all die tollen Dinge, die in unserem Verein 2023 passiert sind, einen Blick auf das kommende Jahr zu werfen und auch einfach mal DANKE zu sagen.
Festliche Grüße zum Jahresende, Rückblick und Pläne...

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Zeit für uns, zurückzuschauen auf all die tollen Dinge, die in unserem Verein 2023 passiert sind, einen Blick auf das kommende Jahr zu werfen und DANKE zu sagen.

Das war unser Jahr:

In unserem Verein ist dieses Jahr wieder eine Menge passiert.

 

Wir haben am 1. März den Equal Care Day gefeiert mit Vorträgen und Veranstaltungen auf Präsenzbühnen in Bonn und Graz sowie der virtuellen Care-Landschaft (hier geht's zum Rückblick).

 

Im November wurde zum siebten Mal der Goldene Zaunpfahl verliehen, unser Preis für absurdes Gendermarketing – bei der Gala in Berlin erwartete die Besucher*innen ein fulminantes Programm mit Musik, Kabarett und natürlich der feierlichen Preisverleihung (mehr dazu kannst du hier nachlesen).

 

Unser Medienkoffer-Projekt hat in diesem Jahr Zuwachs bekommen: Neben dem orangen Bücherkoffer für 1-5-jährige Kinder haben wir nun auch einen gelben Bücherkoffer für ältere Kinder von 5 bis 11 Jahren im Angebot sowie die kompaktere Büchertasche. Sie alle findest du in unserem Online-Shop (den Shop gibt es übrigens auch seit diesem Jahr neu!).

Zeig mir den Online-Shop!

Mit dem klische*esc-Lagerfeuer hat unser Care-Team dieses Jahr ein tolles neues Angebot für aktive Mitglieder und Fördermitglieder ins Leben gerufen. Die digitalen Lagerfeuer-Abende ermöglichten Vereinsmitgliedern einen persönlichen Austausch zu Themen, die sie und uns beschäftigen. Übrigens kannst auch du beim nächsten Mal dabei sein! Tritt unserer Community bei und erhalte exklusiven Zugang zu vereinsinternen Veranstaltungen.

Ich möchte Mitglied werden.
Darauf freuen wir uns 2024:

Auch 2024 werden wir uns weiter mit zahlreichen großen und kleinen Aktionen, Veranstaltungen und Projekten für das einsetzen, wofür wir brennen. Für bunte Wahlfreiheit im Kinderzimmer, im Beruf und im alltäglichen Miteinander. Für Equal Care und Wertschätzung von sämtlichen Aspekten der Sorgearbeit entlang des Lebensverlaufs. Für Klischeefreiheit und Vielfalt für Alle.

Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Equal Care Day, der am 29. Februar 2024 stattfinden wird.

 

Beim Equal Care Day-Festival erwartet dich ein großartiges Programm mit sechs Bühnen, vier Workshop-Räumen, mehr als 40 Einzelveranstaltungen und insgesamt rund 60 Referent*innen. Das Festival wird vor Ort in unseren regionalen Care-Bündnissen und online auf der virtuellen Care-Landschaft stattfinden. Bist du mit dabei? Tickets sind über Eventbrite erhältlich.

Jetzt dein Ticket für das Equal Care Day-Festival sichern!

Zum Equal Care Day 2024 starten wir außerdem zum ersten Mal unsere Kampagne #GeschenkterTag. Wir fordern Arbeitgeber*innen auf, ihre Angestellten am 29. Februar aktiv darin zu unterstützen, sich mit Care-Arbeit auseinanderzusetzen und ihnen so einen Teil dieses geschenkten Tages zurückzugeben.

 

Werde auch du Teil der Kampagne! Alle Infos dazu, wie du dich beteiligen kannst, findest du auf unserer Website www.geschenktertag.de oder in unserem Flyer.

Ich möchte den Flyer sehen.
DANKE, dass du uns dieses Jahr begleitet hast!

Wir danken dir für deine Unterstützung unserer Arbeit, für deine Wertschätzung und dafür, dass du gemeinsam mit uns dazu beiträgst, die Welt ein Stück fairer zu machen.

 

Wenn du uns über das Newsletter-Abonnement hinaus unterstützen möchtest, kannst du das zum Beispiel tun, indem du eine unserer Betterplace-Kampagnen mit einer Spende unterstützt (hier geht's zu den Spendenaktionen).

 

Außerdem freuen wir uns immer über neue aktive Mitglieder, die Lust haben, unser ehrenamtliches Team zu unterstützen. Wir treffen uns regelmäßig über Zoom und arbeiten überwiegend remote. Wenn du Lust hast, unser Team kennenzulernen, melde dich gerne per Mail an mitmachen@klischeesc.de. Unser nächstes Kennenlernmeeting findet am 25. Januar 2024 um 19 Uhr statt. Wir freuen uns auf dich!

 

Zum Abschluss bleibt uns nur noch, dir eine schöne, erholsame Zeit rund um die Feiertage zu wünschen, und natürlich einen guten Start in das neue Jahr. Wir hören uns 2024 wieder!

Alles Gute wünschen
Almut und Sascha im Namen des ganzen klische*esc-Teams
Equal Care Day Goldener Zaunpfahl klische*esc Medienkoffer freispiel-Abzeichen Rosa-Hellblau-Falle®
klische*esc e.V. Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Wahlfreiheit jenseits limitierender Rollenklischees
Gensemer Straße 24 · 53225 Bonn · Telefon: +49 228 71012000 · Email: post@klischeesc.de
Verantwortlich nach §55 Abs.2 RStV und ViSdP: Sascha Verlan und Almut Schnerring

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den klische*esc-Newsletter eingetragen hast, in der Vergangenheit Interesse an den Projekten von klische*esc. e.V. gezeigt hast oder in anderer Form mit uns in Austausch getreten bist. Wir gehen deshalb davon aus, dass unsere Emails Neuwert für dich haben und freuen uns, wenn wir dich über Aktionen und Termine rund um unser Tun auf dem Laufenden halten dürfen. Solltest du diesen Newsletter irrtümlich erhalten haben oder keinen Bedarf mehr an Informationen zu klische*esc haben, bedauern wir das. In dem Fall kannst du dich selbst mit einem Klick auf 'Abmelden' in der Footer-Zeile aus dem Verteiler austragen.

Abmelden    |    Browseransicht