Zwei Wochen liegt der Aktionstag zurück, und wir konnten ihn gemeinsam mit tausenden Menschen an ganz unterschiedlichen Orten begehen!

Im heutigen Newsletter geht es um:

  • Rückblick auf den Equal Care Day 2024
  • Bitte unterstützt uns!
  • Einladung zum virtuellen Lagerfeuer – Austausch mit Gleichgesinnten
  • Einladungslink zur Planung des ECD 2025
Rückblick auf den Equal Care Day 2024

Zwei Wochen liegt der Aktionstag zurück, und er wurde nicht, wie sonst, als unsichtbarer Tag übersehen – wie dies auch oft mit der "unsichtbaren" Care-Arbeit geschieht –, sondern wir konnten ihn am 29. Februar, dem Schalttag, gemeinsam mit tausenden Menschen an ganz unterschiedlichen Orten begehen!

Viele von euch haben uns nach Aufzeichnungen der Vorträge gefragt. Auf unserer Website findet ihr bereits einige Inhalte zum Nachschauen. Dort laden wir nach und nach Fotos, Infos und Videos zu den aufgezeichneten Vorträgen hoch. Stöbert euch durch einige unserer ECD-Festival-Highlights!

Rückblick auf den ECD 2024
#GemeinsamLauter!

Wir sind stolz darauf und freuen uns sehr, dass unser Aktionstag und das hybride Equal Care Day-Festival wieder von so vielen Seiten angenommen, durch so viele Perspektiven bereichert wurde und sich an so viele (analoge wie virtuelle) Orte ausgebreitet hat. Rund 400 Menschen haben mit ihrem Avatar die Care-Landschaft besucht und an den Vorträgen und Workshops teilgenommen. Es war ein großartiger und unvergesslicher Tag! Wir danken allen herzlich, die dazu beigetragen haben, die unsere Anliegen weitertragen und uns dabei helfen, Care-Arbeit in den Fokus zu rücken!

Dir hat das ECD-Festival gefallen? Bitte hilf uns, dass es 2025 wieder stattfinden kann!

Wir engagieren uns im Thema unsichtbare Arbeit und darüber gerät unser eigenes Tun oft in den Hintergrund. Wir haben zu wenig finanzielle Unterstützung, unser Team ist zu klein, um Ausfälle auffangen zu können, wir haben kein Geld, um Teile unserer ehrenamtlichen Arbeit auslagern zu können. Wir brauchen Deine Hilfe!

Nimm uns in deinen Newsletter auf, empfiehl uns in deinem Netzwerk, rufe bitte zu einer Fördermitgliedschaft bei uns auf, damit es nächstes Jahr wieder einen Equal Care Day geben kann und wir auch unsere anderen tollen Projekte weiter verfolgen können!

Da bin ich dabei, ich verschenke eine Fördermitgliedschaft!
Ich werde Fördermitglied!
Ich möchte spenden!
Einladung zum Lagerfeuer

Unser erstes digitales "Lagerfeuer" für Vereinsmitglieder in diesem Jahr findet am 18. April von 20-21:30 Uhr statt mit dem Thema: "Echt jetzt...?! Sexismus im Großen und Kleinen und was ist deine Strategie, damit umzugehen?". Die Online-Diskussionsrunde richtet sich exklusiv an Vereinsmitglieder (aktive und Fördermitglieder).

Du hast Lust, dabei zu sein und bist schon Vereinsmitglied oder Fördermitglied? Anmelden kannst du dich über den Link, den du als Mitglied von uns in den nächsten Tagen per Mail bekommst. Falls du diese bis Mitte April nicht bekommen haben solltest, melde dich bitte: post@klischeesc.de

Du bist noch kein Mitglied und möchtest gerne bei unserem tollen Lagerfeuer dabei sein und mitdiskutieren? Dann tritt schnell dem Verein bei und werde so Teil unserer Community.

Jetzt Mitglied werden
Nach dem EqualCareDay ist vor dem EqualCare Day

Schon jetzt starten wir in die Vorbereitungen für den nächsten Equal Care Day, der am 1. März 2025 stattfinden wird. Ihr möchtet dabei sein und euch mit einem eigenen Projekt beteiligen? Dann kommt zu unserem ersten, unverbindlichen Infotreffen für interessierte Veranstalter*innen!

Wann? 18. April 2024, 11 Uhr

Wo? Online über Zoom

Ich möchte zum Infotreffen kommen!

Oder du steigst in unserem ehrenamtlichen Team mit ein und machst mit bei der Organisation des nächsten Equal Care Day. Natürlich freuen wir uns genauso über Unterstützung in unseren anderen Projekten, wie dem Goldenen Zaunpfahl oder dem Medienkoffer.

Unser nächstes Kennenlernmeeting findet am 4. April um 19 Uhr statt. Bei Interesse melde Dich bei Tina unter mitmachen@klischeesc.de.

Wir freuen uns auf neue Mitstreiter*innen und darauf, mit euch im Austausch zu bleiben!

Bunte Grüße von
Almut und Katharina aus dem klische*esc-Team

Wir danken dir für deine Unterstützung unserer Arbeit, für deine Wertschätzung und dafür, dass du gemeinsam mit uns dazu beiträgst, die Welt ein Stück fairer zu machen.

Wenn du uns über das Newsletter-Abonnement hinaus unterstützen möchtest, kannst du das zum Beispiel tun, indem du eine unserer Betterplace-Kampagnen mit einer Spende unterstützt (hier geht's zu den Spendenaktionen).

Equal Care Day Goldener Zaunpfahl klische*esc Medienkoffer freispiel-Abzeichen Rosa-Hellblau-Falle®
klische*esc e.V. Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Wahlfreiheit jenseits limitierender Rollenklischees
Gensemer Straße 24 · 53225 Bonn · Telefon: +49 228 71012000 · Email: post@klischeesc.de
Verantwortlich nach §55 Abs.2 RStV und ViSdP: Sascha Verlan und Almut Schnerring

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den klische*esc-Newsletter eingetragen hast, in der Vergangenheit Interesse an den Projekten von klische*esc. e.V. gezeigt hast oder in anderer Form mit uns in Austausch getreten bist. Wir gehen deshalb davon aus, dass unsere Emails Neuwert für dich haben und freuen uns, wenn wir dich über Aktionen und Termine rund um unser Tun auf dem Laufenden halten dürfen. Solltest du diesen Newsletter irrtümlich erhalten haben oder keinen Bedarf mehr an Informationen zu klische*esc haben, bedauern wir das. In dem Fall kannst du dich selbst mit einem Klick auf 'Abmelden' in der Footer-Zeile aus dem Verteiler austragen.

Abmelden    |    Browseransicht