Insgesamt etwa 50 aktive Mitglieder gestalten aktuell das gemeinsame Miteinander bei klische*esc. Doch wer steckt eigentlich dahinter?
Wir möchten wissen, was Euch bewegt!

Im heutigen Newsletter geht es um:

Liebe·r klische*esc-Freund·in,

insgesamt etwa 50 aktive Mitglieder gestalten aktuell das gemeinsame Miteinander bei klische*esc e.V. und packen als ehrenamtliches Team zusammen an, um zahlreiche Projekte zu realisieren – etwa den Equal Care Day, den Goldenen Zaunpfahl und den Bücherkoffer. Doch wer steckt eigentlich dahinter? Damit ihr einen Einblick bekommt, wer wir sind, stellen wir euch in den kommenden Newslettern einige unserer Teammitglieder vor. Den Auftakt machen heute Katharina und Anne vom Newsletter-Team.

Hi, wir sind Katharina und Anne. Wir versorgen euch in unserem Newsletter regelmäßig mit spannenden Neuigkeiten aus dem Verein und Inhalten zu unseren Projekten. Katharina (links), Newsletter-Pro und seit Juli 2023 aktiv bei klische*esc, und Anne (rechts), Newsletter-Newbie und seit Mai 2023 Vereinsmitglied, arbeiten seit kurzem als Newsletter-Team Hand in Hand. Davor hatte Katharina die Konzeption des Newsletters bereits seit November 2023 inne. Aber: Unterstützung und Teamarbeit sind immer von Vorteil! Gemeinsam gestalten, Neues lernen, Wissen weitergeben und Verantwortung für (Teil-)Bereiche übernehmen, Know how aus dem eigenen Berufsfeld mitbringen und anwenden oder auch "ins kalte Wasser springen" – das macht die Arbeit bei klische*esc aus. Katharina und Anne sind außerdem unter anderem beim Equal Care Day und im Backoffice aktiv.

Wer sonst noch zum klische*esc-Team gehört, erfahrt ihr in unseren nächsten Newslettern. Oder ihr schaut schonmal auf unserer Website vorbei.

Ihr bewirkt was, das unterstütze ich!
Was interessiert Euch besonders? Macht mit bei unserer Umfrage!

Die Gründung unseres nagelneuen Newsletter-Teams möchten wir zum Anlass nehmen, um zu erfahren, was EUCH interessiert. Welche Wünsche habt ihr künftig für den klische*esc-Newsletter? Welche Themen sind Euch besonders wichtig? Stück für Stück lernt ihr unsere Teams nun kennen – wir möchten aber auch wissen, was für Euch interessante Inhalte sein könnten, damit wir den Newsletter für Euch noch informativer gestalten können.

Wir sind gespannt, welche Themenwünsche ihr habt. Nehmt gerne an unserer Online-Umfrage für Newsletter-Abonnent*innen teil. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 5 Minuten. Wir freuen uns sehr, wenn ihr mitmacht. Das hilft uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Ich nehme mir 5 Minuten Zeit für die Umfrage!
Neuer Termin: Digitales Frühlings-Lagerfeuer

Der Nachholtermin für unser erstes digitales "Lagerfeuer" in diesem Jahr steht fest. Das Frühlings-Lagerfeuer findet am 13. Juni von 20-21:30 Uhr statt mit dem Thema: "Echt jetzt...?! Sexismus im Großen und Kleinen und was sind deine Strategien, damit umzugehen?"Die Online-Diskussionsrunde ist ein exklusives Angebot für aktive Vereinsmitglieder und Fördermitglieder.

Alle, die bereits für April angemeldet waren, bekommen den Zoom-Link automatisch nochmal per Mail. 

Du möchtest gerne dabei sein, bist aber noch kein Mitglied? Kein Problem, dann tritt schnell dem Verein bei und werde Teil unserer Community.

Das ist klasse, ich möchte Fördermitglied werden!

Wir freuen uns darauf, zu erfahren, was Euch bewegt und mit Euch in Kontakt zu bleiben!

Bunte Grüße von
Anne und Katharina aus dem klische*esc-Team

Wir danken dir für deine Unterstützung unserer Arbeit, für deine Wertschätzung und dafür, dass du gemeinsam mit uns dazu beiträgst, die Welt ein Stück fairer zu machen.

Wenn du uns über das Newsletter-Abonnement hinaus unterstützen möchtest, kannst du das zum Beispiel tun, indem du eine unserer Betterplace-Kampagnen mit einer Spende unterstützt (hier geht's zu den Spendenaktionen).

Equal Care Day Goldener Zaunpfahl klische*esc Medienkoffer freispiel-Abzeichen Rosa-Hellblau-Falle®
klische*esc e.V. Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Wahlfreiheit jenseits limitierender Rollenklischees
Gensemer Straße 24 · 53225 Bonn · Telefon: +49 228 71012000 · Email: post@klischeesc.de
Verantwortlich nach §55 Abs.2 RStV und ViSdP: Sascha Verlan und Almut Schnerring

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den klische*esc-Newsletter eingetragen hast, in der Vergangenheit Interesse an den Projekten von klische*esc. e.V. gezeigt hast oder in anderer Form mit uns in Austausch getreten bist. Wir gehen deshalb davon aus, dass unsere Emails Neuwert für dich haben und freuen uns, wenn wir dich über Aktionen und Termine rund um unser Tun auf dem Laufenden halten dürfen. Solltest du diesen Newsletter irrtümlich erhalten haben oder keinen Bedarf mehr an Informationen zu klische*esc haben, bedauern wir das. In dem Fall kannst du dich selbst mit einem Klick auf 'Abmelden' in der Footer-Zeile aus dem Verteiler austragen.

Abmelden    |    Browseransicht