Fördermitglied werden

Du findest wichtig, was wir tun und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das freut uns sehr, denn wir arbeiten überwiegend ehrenamtlich und brauchen Geld, um weiterhin tätig werden zu können. Mit einer Fördermitgliedschaft ermöglichst du zusätzliche Projekte und Kampagnen mit größerer Reichweite.

Neu! Exklusives Angebot für alle Vereinsmitglieder

Spendenkonto

klische*esc e.V.
IBAN: DE 16 5003 1000 1058 8710 08
Triodos Bank, Frankfurt, BIC TRODDEF1

Bitte nutze das unten stehende Online-Formular, um deine Fördermitgliedschaft zu beantragen, oder drucke dir das Antragsformular > hier < aus und sende es per Post an uns.


Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Als Fördermitglied entstehen dir keine weiteren Pflichten. Dafür erhältst du mehrmals im Jahr Einblicke in die Aktivitäten des Vereins sowie Rundbriefe über unsere Kampagnen und Aktionen.

Um eine Fördermitgliedschaft fürs Folgejahr zu kündigen, muss ein Brief oder eine Email mit der Kündigung unter Angabe von Name und Vorname des Fördermitglieds bis zum 30.November des laufenden Jahres bei klische*esc e.V. eingegangen sein.


Exklusives Angebot für alle klische*esc-Mitglieder: Persönlicher Austausch beim digitalen Lagerfeuer!


Unser erstes digitales Lagerfeuer (Nachholtermin für den 18.4.) für klische*esc-Mitglieder findet in diesem Jahr am 13. Juni von 20 bis 21.30 Uhr statt. Und es geht dabei um folgendes Thema:

„Echt jetzt…?! Sexismus im Großen und Kleinen und was sind deine Strategien, damit umzugehen?“

Wie reagieren, wenn ich Zeug*in, oder selbst Betroffene*r von sexistischen Äußerungen werde, sei es zufällig im Zug, in Kommentaren auf Social Media oder auch im Job? Manchmal ist der Schock so groß, dass eine passende Antwort nicht sofort parat ist. Und in anderen Momenten fühlt es sich so schwer an, „schon wieder“ dagegen zu halten, weil ja eigentlich schon alles gesagt ist. …oder?
Also, wie geht ihr mit Sexismus im Alltag um? Und wie schützt ihr euch, um euch nicht davon runterziehen zu lassen? Welche Strategien habt ihr, um die Fahne trotz allem hoch zu halten und treffend auf Sexismus zu reagieren?
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine sicherlich bereichernde Diskussion.

Du möchtest mitdiskutieren?
Das digitale Lagerfeuer ist exklusiv für aktive Mitglieder und Fördermitglieder von klische*esc e.V.
Du bist das noch nicht und möchtest es werden? Dann musst Du einfach nur nach oben scrollen und das Formular ausfüllen.

Als Mitglied erhältst du einen Anmeldelink zum „klische*esc-Lagerfeuer“ direkt via Email. Solltest bis eine Woche vor dem Termin noch keine Nachricht von uns bekommen haben, melde dich bitte bei post@klischeesc.de, dann schicken wir den Link zu.

Notiere dir direkt schon die nächsten Termine:
Herbst-Lagerfeuer am 19. September (zum Thema Mental Load) und Winter-Lagerfeuer am 12.Dezember 2024 (zum Thema Genderklischees in Filmen)